Aufnahmen meiner Schüler

 

Gelegentlich nehme ich meine Schüler auf und stelle diese Aufnahmen online. Viel Spaß beim Reinhören! 


Übrigens: Alle Aufnahmen sind entweder Live-Aufnahmen oder Live-Studiaufnahmen. D.h. ihr hört, was meine Schüler wirklich live und im Moment gespielt haben, auf der Bühne oder im Studio - ohne nachträgliches Korrigieren oder Einspielen zusätzlicher Spuren.

Kinder / Rock & Blues

Alex S. (10) - Chitlins Con Carne

(Alex S.: Gitarre,
Alex Root: E-Bass)

Alex hat im Alter von 10 Jahren bei mir angefangen E-Gitarre zu lernen - ohne Vorkenntnisse. Nach anderthalb Jahren Unterricht mit sehr viel Freude am Spiel und einer Menge Ehrgeiz hat er seine zweite Aufnahme mit mir gemacht, die wir hier vorstellen.

 Ganz schön fit der Alex S. nach nur  knapp 2 Jahren Gitarre spielen und seinem zarten Alter von 10 Jahren! Viel Spaß damit!  

 
Wie alle Aufahmen meiner Schüler ist dieser Song eine "Live-Studioaufnahme" komplett ohne nachträgliches Einspielen von Gitarre oder Bass. ​  Allerdings wurde nachträglich ein sehr, sehr leises virtuelles Schlagzeug hinzugefügt, welches man kaum merklich im Hintergrund hört. 

Klassik / Grundstufe

Ellisha (15) - Minuet


(Ellisha: erste Stimme,
Alex: zweite Stimme)

Als Ellisha diese schöne Aufnahme gemacht hat, war sie  Anfängerin und hatte nur seit ungefähr acht Monaten Unterricht bei mir gehabt.  Außer klassischer Musik spielt sie auch  Songs diverser Stilrichtungen wie Indie, Folk, Pop nach und singt mittlerweile auch dazu.

Folk / Pop

Amelia (14) - Blackbird

 

(Amelia: Gitarre,
Amelias unbekannte

Freundin: Gesang)
 

Amelia hat sich nach zwei Jahren Gitarenunterricht mit ihrer singenden Freundin zusammengetan und Blackbird eingespielt.
Allerdings hatte sie vor dem Gitarrenunterricht bei mir schon mehrere Jahre Cello gespielt. 

Kinder / Klassische Grundstufe

Iliana(7) - Jingle Bells

(Iliana: Melodie-Gitarre,
Alex: Akkordbegleitung und Arrangement: Alex)

Patricia hat im Alter von 6 Jahren angefangen Gitarre zu lernen und hatte ein Jahr bei mir Unterricht. Da sie regelmäßig geübt hat und Spaß am Gitarrenspiel hatte, konnten wir nach einem Jahr Unterricht bereits eine kleine Sammlung an ersten Gitarrensongs aufnehmen. 
Diese Songs wurden sehr rudimentär mit eingebautem Laptop-Mikro aufgenommen - während des normalen Schulbetriebs. Alle Nebengeräusche sind beabsichtig und unterstreichen den Live-

Charakter! ;)  

Iliana (7) - Ihr Kinderlein Kommet

(Melodiestimme: Iliana,
Akkordbegleitung & Arrangement: Alex)

Jazz / Solo-Arrangement

60385 Frankfurt am Main (Bornheim)